Tirol – Bayern

Sehr geehrter Herr Söder-Blöder gehts nicht mehr…

Wir riegeln Mayrhofen ab, kontrollieren intensivst den Bezirk Schwaz, haben in Tirol Stand 6.3. die zweitniedrigste Inzidenzrate Österreichs. (Unsere) Südafrika Mutation spielt gegenüber der britischen Mutation, die mehr in den östlichen Bundesländern auftritt, eine eher abnehmende Rolle. Und Sie sitzen behäbig in der Münchner Staatskanzlei und verkünden breitbeinig, das reicht noch nicht, schicken als Gipfel des Affronts unseren gewählten Landeshauptmann an der Grenze zurück, verlängern die Schließung um weitere 14 Tage. Deutschland schert sich einen Dreck um die Proteste der EU, gegen die Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen gegenüber Tirol. So sieht die Nachbarschaft in Pandemiezeiten aus….

Schauen Sie bitte auf der Website coronavirus.datenfakten.at nach, sehr geehrter Herr Ministerpräsident, Tirol orange-hellrot, Salzburg hellrot-dunkelrot. Vom Department Moselle ganz zu schweigen, aber hier wie dort bleiben die Grenzen offen.

Weiters:

Durchgeführte Tests Deutschland Stand 1. Märzwoche: 45.114.160 PCR Tests, Quelle RKI, die Anzahl der Antigentests ist nirgendwo ersichtlich, dürfte aber verschwindend klein sein.

Österreich 5.610.644 PCR Tests, 10.512.971 Antigentests, alles klar oder?

Sie wollen Tirol ganz einfach weichklopfen und schikanieren, damit wir mit unserer Blockabfertigung und anderen vollkommen berechtigten Anti Transitmaßnahmen aufhören. Wir sollten weiterhin die Leidtragenden des Nord-Süd Transits bleiben, die Gesundheit unserer Bevölkerung ist Bayern vollkommen egal. Hauptsache man kann bei uns Wandern und Schifahren und Ihre Wirtschaft brummt. Das sollte dann aber von Ihnen auch so kommuniziert und nicht hinten herum über die Pandemie-maßnahmen versucht werden.

So machen Sie aus mir, einem durchaus eher selbstkritischen Tiroler, einen mehr und mehr patriotischen und trotzigen Gebirgsbewohner, der sich jetzt durchaus auch vorstellen kann, bei Demonstrationen gegenüber Ihrer unerträglichen bayerischen Präpotenz teilzunehmen. Und wahrscheinlich viele andere TirolerInnen auch…

Anmerkung: Ich habe eigentlich versprochen, diese Thematik nicht mehr zu kommentieren und nur mehr Grillbeiträge zu verfassen. Das hat jetzt aber sein müssen, die Alternative wäre ein Blutdruck, höher als die Wildspitze, die Einnahme schwerer, sedierender Medikamente oder chronischer Alkoholmissbrauch……..

Ihr/Euer Markus Mair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert