Planung 2021

Liebe SupporterInnen. Wir haben unseren Verein in einer schwierigen, um nicht zu sagen besch……. Zeit gegründet. Mai/Juni 2020, also mitten in der Pandemie. Trotzdem läuft es viel besser als wir unter diesen Umständen erwartet haben. Nun ist langsam Licht am Ende des Tunnels zu sehen und unsere schon lange geplanten Events werden wieder möglich. Dazu gehören:

Grillen für unsere SupporterInnen: Voraussichtlich am Freitag, 28. Mai 2021, Aussendung folgt zeitnahe.

Bei dieser Gelegenheit werden wir unseren männlichen Mitgliedern neue Farbvorschläge für die T-Shirts unterbreiten, bzw. Eure Vorschläge gerne entgegennehmen. Weil nämlich die vom Vorstand ausgesuchte Farbe anscheinend eine krachende Fehlentscheidung war. Wir bitten um Entschuldigung und tauschen bei allen, die das wollen, selbstverständlich kostenlos die T-Shirts aus. Bei den Damen haben wir anscheinend einen besseren Farbgeschmack bewiesen….:)

Einige Fleischverkostungen bzw. Tests mit Eurer Mitwirkung. Genaue Termine folgen

Möglichkeit zur Verkostung und Beurteilung bei unserem Training für die Staatsmeisterschaft, die am 3. und 4. September 2021 in Kaindorf bei Hartberg in der Steiermark stattfindet. Vielleicht unterstützt Ihr uns ja als Schlachtenbummler?

Ein sogenanntes „TRY OUT“ im Herbst, an dem wir neue Mitglieder für unser Grillteam für Wettbewerbe suchen und aufnehmen wollen. Die genauen Details folgen.

Der 1. Tiroler Gluat Fleischhuangart steht bereits fest: Der 20. November 2021 ist dafür fixiert. Details folgen ebenfalls.

Im Herbst 2021 oder Frühjahr 2022 wird es eine gemeinsame Exkursion zu einem landwirtschaftlichen Betrieb geben.

Ihr seht, wir haben noch einiges vor. Daher hat unser Vorstand bei der letzten Sitzung Folgendes beschlossen:

Wir sind, zum Unterschied von vielen anderen Institutionen, Firmen usw. bereits im 21.Jahrhundert angekommen. Knapp über die Hälfte der Weltbevölkerung ist weiblich, daher reservieren wir nach dem „first come first serve“ Prinzip bei allen unseren gemeinsamen Unternehmungen immer 50% der Plätze für unsere Damen. (Dies gilt selbstverständlich auch für unseren Try out Tag)

Erst mit Ablauf der Anmeldefrist werden diese Plätze dann an die interessierten Herren vergeben.

Mittel- bis langfristig ist das bei unseren Grillteams und im Vorstand geplant. Dies wird aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung allerdings noch eine Zeit dauern, weil die Damen in diese Männerdomäne bis jetzt nur sehr zögerlich vordringen wollen bzw. können.

Liebe Supporterinnen: Wir halten in unsererm Verein die Türen für Euch weit offen, aber durchgehen müsst ihr dann schon selber!

 Einfach guat, unsere Tiroler Gluat, oder?

Schöne Grüße

Euer Obmann

Markus Mair
Grilltrainer & Dipl. Fleischsommelier
Leiter der Gourmetgrillschule Tirol
Dipl. AMA Fleischexperte
Obmann Tiroler Gluat e.V.
A-6020 Innsbruck, Hörtnaglstrasse 25
Tel. 0699-19513377
www.gourmetgrillen.at
www.tirolergluat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.